Meet us!

Start des offenen Gründertreffs

Das Thema Gründung klingt spannend? Du möchtest dich inspirieren lassen oder hast sogar bereits eine (vage) Idee und suchst den Austausch? Ob bei der Suche nach passenden Teammitgliedern oder Feedback zu einer Geschäftsidee – Netzwerke spielen in Startups eine zentrale Rolle. In lockerer Runde und bei Snacks und Getränken diskutieren wir und tauschen uns zu aktuellen Themen aus. In Zukunft treffen wir uns jeden 4. Donnerstag im Monat abwechselnd in Steinfurt und Münster.

Unser Thema des Treffens?

Digitale Geschäftsmodelle sind in aller Munde. Klaus und Stefan Dickmänken, Geschäftsführer der Tischlerei Dickmänken in Rheine, haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten online Möbel nach Maß an. Auf ihrer Website www.schrankwerk.de können Kunden mit Hilfe eines Konfigurators ihre individuellen Möbelwünsche realisieren lassen. Klaus Dickmänken gibt euch am 9. Oktober einen kurzen Einblick in sein Geschäftsmodell und wie sein Unternehmen die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für sich nutzt.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Zeit und Raum für Diskussion und Austausch.

Zielgruppe

Gründungsinteressierte Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und Alumni der FH Münster und der WWU sowie Startups.

Sie haben Interesse?
Jetzt anmelden

Anmeldung zur Veranstaltung

"Start des offenen Gründertreffs" am 09. Oktober 2018 von 16.00 - 19.00 Uhr

Ich bin Gründer*in

Ich bin gründungsinteressiert

Ich wünsche ein Beratungsgespräch