News/Events

360 Grad Münster – Pitch in der Gründergarage Münster

Am Dienstagabend war es soweit. In der im vergangenen September eröffneten Gründergarage im Technologiehof an der Mendelstraße kamen knapp 70 Unternehmer, Gründer und Interessierte zusammen zur Premiere von „360 Grad Münster“.

Fünf verschiedene Start-ups durften ihre Ideen vorstellen, jeder Teilnehmer hatte dafür fünf Minuten Zeit. Präsentiert wurde vor einem im Kreis formierten Publikum – der Name 360 Grad war hier Programm. „Wir wollten nicht die herkömmliche Präsentationsart samt ausführlichem Power-Point-Vortrag“, erklärte Bollmann. Vielmehr „sollten die Ideen der Gründer im Vordergrund stehen, ohne viel Schnickschnack“. Die Teilnehmer präsentierten dabei interessante Gründerideen aus verschiedenen Bereichen. Vom Online-Futtermittelvertrieb über den Internethandel mit Werbeartikeln bis hin zur Jobbörse für Juristen. Letztere überzeugten bei der Publikumsabstimmung. Für „Lawyered“ gab es zudem 1000 Euro Preisgeld.

360 Grad Münster – Siegerteam Lawyered
von Julian Bischoff