News/Events

„Gründergarage“ für Start-ups eröffnet

Ein komplett eingerichtetes Büro mit Internetzugang, Postadresse und weiteren Leistungen bietet die kürzlich eröffnete „Gründergarage“ im Technologiehof Münster so genannten Start-ups.

Mit der Einrichtung will das Netzwerk „gruenden-aus-hochschulen“ sein Angebot zur Gründungsvorbereitung in Münster erweitern. Die Technologieförderung Münster fungiert als Träger des Projekts, Hauptsponsor ist Aschendorff Digital.

Die „Gründergarage“ ist eine Art Großraumbüro und bietet maximal sechs Teams beziehungsweise bis zu 16 Gründern Platz zum Arbeiten, zum Erfahrungsaustausch, zur Kontaktbildung und zur Informationsgewinnung. Für Pausen steht eine Lounge mit Küche und Tischkicker zur Verfügung.

Interessierten Gründerteams aus Münsters Hochschulen können sich per Mail an Projektleiterin Gabriele Felder felder@technologiefoerderung-muenster.de  bewerben. Das Angebot ist kostenfrei.

Benötigt werden Angaben zur Geschäftsidee, zum Team und der aktuelle Entwicklungsstand der Gründung. Angesprochen sind Studierende, Absolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter. Alle Einreichungen werden vertraulich behandelt.